STARK DURCH DIE KRISE – VORTRAG VON MARC WALLERT

Marc Wallert

Samstag, 10. Oktober 2020 um 17 Uhr

„Gräflicher Park Health & Balance Resort“ Bad Driburg

Im Jahr 2000 hatte Marc Wallert ein Schlüsselerlebnis: Mit 27 Jahren hat er eine Entführung nach 140 Tagen Geiselhaft im philippinischen Dschungel unbeschadet überlebt. Seitdem fasziniert ihn die Frage, warum einige Menschen Krisen gut überstehen und sogar daran wachsen, während andere nur schwer darüber hinwegkommen. Beruflich und privat hat er seine „Stehauf-Kompetenz“ durch all-tägliche Lebenskrisen wie Burnout und Trennungen perfektioniert: hinfallen, aufstehen, weitergehen. Immer wieder. Und immer gleich. Nach einigen Runden im „Krisenkarussell“ hat es schließlich *klick* gemacht. Es galt, Verantwortung zu übernehmen, zunächst für sich und dann im Außen. Wachstumschance endlich erkannt! Und mutig ergriffen: zunächst als Führungskraft und Familienvater und nun als Selbständiger. Heute sagt er: „Ich bin glücklich und erfolgreich – und das nicht trotz, sondern dank meiner Lebenskrisen.“ Das Leben hat ihn zum Experten für Resilienz gemacht. Als Autor, Redner und Trainer inspiriert er heute Menschen und Organisationen, Krisen und Belastungen erfolgreich zu meistern und sogar an ihnen zu wachsen.

MARC WALLERT 

1973 Geboren in Göttingen 

1999 Zwei Masterabschlüsse im Wirtschaftsbereich (M.Sc., MBA) 

2000 Überlebender einer Entführung, 140 Tage Geiselhaft im philippinischen Dschungel 

Bis 2019 17 Jahre als Berater, Projektmanager und Führungskraft in internationalen Unternehmen (PwC, Renault, Ottobock) 

Heute Experte für Resilienz, Autor, Vortragsredner, zertifizierter Resilienz-Trainer & -Coach

VORVERKAUF

Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der Hygiene-Richtlinien statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt, um den Sicherheitsabstand zu wahren. Bitte Mund- und Nasenschutz mitbringen. 

Der Eintrittspreis für die Lesung beträgt im Vorverkauf 25 Euro, an der Abendkasse 5 Euro mehr (gilt nicht für die Mitglieder der Diotima Gesellschaft). Schüler/Studenten haben freien Eintritt bei Vorlage ihres Ausweises.

Karten können an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden:

Buchhandlung Saabel, Lange Str. 86, Bad Driburg, Tel. 05253 4596

Bad Driburger Touristik GmbH, Lange Str. 140, Bad Driburg, Tel. 05253 9894-0

Gästeservice Center im Gräflichen Park, Bad Driburg, Tel. 05253 95 23700

Buchhandlung Brandt, Westerbachstr. 8, Höxter, Tel. 05271 1233

Buchhandlung Lesbar, Weserstr. 7, Beverungen, Tel. 05273 366922

Buchhandlung Bonifatius, Liboristr. 1, Paderborn, Tel. 05251/153142