ANNIKA REICH LIEST "MÄNNER STERBEN BEI UNS NICHT"

Annika Reich

Cover des Buches von Annika Reich

DIE VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT!
Bereits verkaufte Tickets werden erstattet.


In einem prachtvollen Anwesen am See leben die Frauen einer Familie zusammen, denen die Männer nach und nach abhandengekommen sind. Wie zahlreich die dunklen Flecken ihrer Geschichte sind, weiß nur eine von ihnen, die enigmatische Großmutter, die immer den Schein zu wahren wusste. 

Annika Reich erzählt von Schwestern, Müttern, Töchtern und Großmüttern, die der trügerischen Anziehungskraft weiblichen Verrats erliegen, auch wenn sie sich nichts mehr als gegenseitigen Beistand wünschen. Bis die Großmutter stirbt und die Geister der Vergangenheit sich nicht länger verstecken lassen. 

Was können unterdrückte Gefühle anrichten? Wie prägen sie Beziehungen? Wie wirken unverarbeitete Traumata in die Nachfolge-Generationen hinein? Das sind die Kernfragen, denen Annika Reich in ihrem ungewöhnlichen Familienroman nachgeht. 

Sie erzählt hochkomisch und mit einer großen Leichtigkeit. Doch unter der Komik spürt man die tiefen Verletzungen dieser Frauen.

ANNIKA REICH lebt in Berlin, ist Schriftstellerin und künstlerische Leiterin des Aktionsbündnisses „WIR MACHEN DAS“ und „WEITER SCHREIBEN“, des preisgekrönten Portals für Autoren und Autorinnen aus Krisengebieten. Sie schreibt auch für die ZEIT-Online Kolumne „10 nach 8“.

VORVERKAUF

Der Eintrittspreis für die Lesung beträgt im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 5 Euro mehr (gilt nicht für die Mitglieder der Diotima Gesellschaft).

Karten können an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden:

  • Buchhandlung Saabel, Lange Str. 86, Bad Driburg, Tel. 05253 4596
  • Bad Driburger Touristik GmbH, Lange Str. 87, Bad Driburg, Tel. 05253 9894-0
  • Gästeservice Center im Gräflichen Park, Bad Driburg, Tel. 05253 95 23700
  • Buchhandlung Brandt, Westerbachstr. 8, Höxter, Tel. 05271 1233
  • Buchhandlung Lesbar, Weserstraße 7, Beverungen, Tel. 05273 366922
  • Buchhandlung Bonifatius, Liboristr. 1, Paderborn, Tel. 05251/153142