AMARYLLIS (Was wäre, wenn…)

Lesung mit Jutta Speidel

am Sonntag, den 20. Oktober 2024 um 19:30 Uhr
im „Gräflicher Park Health & Balance Resort“ Bad Driburg

Kennen Sie das nicht auch? Sie haben bereits ein tüchtiges Stück Leben gelebt, vieles hat gut funktioniert, manches weniger und man ertappt sich immer wieder mal bei dem Gedanken: Was wäre gewesen wenn…….? Ja, wenn ich nicht Jutta heißen würde? Wenn ich nicht Schauspielerin geworden wäre?
Nicht den Mann geheiratet hätte, viele und ganz andere Lieben gelebt und vielleicht auch keine Kinder hätte? In einem ganz anderen Land lebte? Und trotzdem ICH wäre. So geht es mir. Ich bin Jutta und ich bin Valerie. Ihre Biografie ist auch die meinige. Zumindest, sie könnte es sein, jedoch…….!

Frech, heiter, tiefgründig und sehr intensiv erzählt Jutta Speidel das Leben der Clownin Valerie zwischen 1954 und 2024. Es ist ein Leben, das viele Umwege geht und von der großen Liebe, Hoffnung, Tragik, Verzicht, Betrug und Versöhnung handelt.
AMARILLYS ist eine Lesung ohne Resignation, dafür mit der Aussage, dass man sein Leben lang offen für neue Wege sein sollte. Sie versprüht unkonventionelle Denkweisen, Großzügigkeit, Vertrauen und Verzeihen.
Jutta Speidel, geboren in München, Schauspielerin, Autorin, Hörbuch- sowie Hörspielsprecherin und Synchronsprecherin. 1974 hatte sie ihren Durchbruch als Beate Rehberg in Rainer Erlers „Die letzten Ferien“. International konnte sie sich durch Erlers 1979 erschienenen Thriller „Fleisch“ etablieren.
Weitere Bekanntheit erlangte sie durch die Mitwirkung in den Fernsehserien „Drei sind einer zuviel“, „Forsthaus Falkenau“, „Rivalen der Rennbahn“, „Alle meine Töchter“ und „Um Himmels Willen“.
VORVERKAUF
Der Eintrittspreis für die Lesung beträgt im Vorverkauf für Erwachsene 26 Euro, an der Abendkasse 31 Euro (gilt nicht für die Mitglieder der Diotima Gesellschaft). Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.

VORVERKAUF: Der Eintrittspreis für die Lesung beträgt im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 17 Euro (gilt nicht für die Mitglieder der Diotima Gesellschaft).


Karten können an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden:

  • Bad Driburger Touristik GmbH, Lange Str. 87, Bad Driburg, Tel. 05253 9894-0
  • Gästeservice Center im Gräflichen Park, Bad Driburg, Tel. 05253 95 23700
  • Buchhandlung Brandt, Westerbachstr. 8, Höxter, Tel. 05271 1233
  • Buchhandlung Lesbar, Weserstraße 7, Beverungen, Tel. 05273 366922
  • Online über https://event.gs/s/4wxh5Z2O